Gutes Wasser

Die Qualität des Trinkwassers ist gut, wenn das Wasser die Richtlinien der Trinkwasserverordnung erfüllt. Bestimmte Inhaltsstoffe dürfen die gesetzlich festgelegte Konzentration nicht übersteigen und das Wasser muss frei von Krankheitserregern sein. Regelmäßige Prüfungen durch die Gesundheitsämter und akkreditierte Labore garantieren die dauerhaft gute Qualität und ermöglichen den bedenkenlosen Genuss.

Aktuelle Trinkwasseranalysen unserer Wasserwerke

Plaggenschale1weich
Engter3hart
Fuerstenau1weich
Sonstiges: Sowohl Pflanzenbehandlungs- und Schädlingsbekämpfungsmittel als auch Coliforme Keime wurden in allen Proben nicht nachgewiesen.

Vollständige Untersuchungsergebnisse zum Downloaden

Ahausen: Die Untersuchungsergebnisse der Reinwasserproben 2017 des Wasserwerkes Ahausen können Initiates file downloadhier im PDF-Format eingesehen werden.
Die Ergebnisse 2017 der Netzproben für das Wasserwerk Ahausen sind eingestellt. Die Ergebnisse können Initiates file downloadhier eingesehen werden.

Ohrte: Die Untersuchungsergebnisse der Reinwasserproben des Wasserwerkes Ohrte für 2017 können Initiates file downloadhier im PDF Format eingesehen werden. Die Ergebnisse der Netzproben 2017 für Ohrte können Initiates file downloadhier eingesehen werden.

Fürstenau: Die vollständige Untersuchung der Reinwasserproben für das Wasserwerk Fürstenau 2017 können Sie Initiates file downloadhier im PDF-Format herunterladen.
Die Ergebnisse der Netzproben 2017 sind eingestellt. Die Ergebnisse können Initiates file downloadhier eingesehen werden.

Engter: Die vollständige Untersuchung der Reinwasserproben für das Wasserwerk Engter 2017 können Sie Initiates file downloadhier im PDF-Format herunterladen.
Die Ergebnisse für die Netzproben 2017 in Engter sind eingestellt. Die Ergebnisse können Initiates file downloadhier eingesehen werden.

Plaggenschale: Die Untersuchungsergebnisse der Reinwasserproben des Wasserwerkes Plaggenschale 2017 können Initiates file downloadhier im PDF-Format eingesehen werden.
Die Ergebnisse der Netzprobe 2017 sind eingestellt. Die Netzproben könnenInitiates file download hier eingesehen werden.

Schriftgröße: AA+A++
Seitenbild